Lust auf Musik?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere Ursprünge führen wir auf das Jahr 1826 zurück. Wir fühlen uns unserer Heimat verbunden, das zeigen wir auch dadurch, dass wir unsere Tracht gerne und mit Stolz (zu Hause und in aller Welt) tragen. Die Trachtenkapelle Glottertal ist deswegen aber nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, eine qualifizierte Jugendausbildung und Musik in sämtlichen Stilrichtungen prägen unsere Auftritte. Neben dem Großen Orchester haben wir eine Trachtengruppe, die Volkstänze insbesondere aus dem alemannischen Raum pflegt, die Glottertäler Musikanten (ca. 15 Personen) und natürlich unseren Nachwuchs, die Bläserjugend. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick auf diesen Seiten – sprechen Sie uns an!

Instrumentenvorstellung der Bläserjugend am 15.04.

Die Bläserjugend der Trachtenkapelle Glottertal veranstaltet für alle interessierten Kinder und Jugendlichen eine Veranstaltung zum Kennenlernen von Instrumenten. Dabei gibt es neben vie-
len Informationen zu den einzelnen Instrumenten auch die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und selbst zu spielen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 15.04., um 19:00 Uhr im Proberaum der Trachtenkapelle Glottertal (Rathausweg 16) bei der Eichberghalle statt. Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder und Jugendliche.
Wir bieten auch Schnupperstunden an. Wer also schon ein Instrument ausgewählt hat, das er gerne lernen würde zu spielen, darf sich gerne bei uns melden. Am besten per E-Mail an blaeserjugend@trachtenkapelle-glottertal.de

Hauptversammlung für das Jahr 2023 – Vorstandschaft neu gewählt

hinten: Jonas Lindinger, Josef Scheidler, Simon Lickert, Carolin Streifeneder, Thomas Volk, Andreas Volk, Ferdinand Schill
Mitte: Barbara Wehrle, Fabian Kantwerg, Nadine Eble, Elena Reichenbach, Andreas Schneckenburger, Mathild Schill, Nadine Lickert
vorne: Martin Drayer, Anna Harbarth, Marie-Theres Strecker, Bernhard Würzburger, Clemens Laule, Florian Strecker, Anna-Maria Rombach, Sophia Rombach, Denis Laile

Wir weisen darauf hin, dass wir bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen machen, die z. B. auf unserer Webseite, auf Instagram und in Printmedien veröffentlicht werden können. Sprechen Sie uns an, falls Sie nicht damit einverstanden sind.

Danke.