Kirchenkonzert mit Stabübergabe

Nach der Stabübergabe

Für einen feierlichen Abschluss des Herrgottstags im Glottertal möchten wir mit unserem Kirchenkonzert an Fronleichnam in der St. Blasius Pfarrkirche sorgen.

Nachdem sich die Trachtenkapelle und ihr langjähriger Dirigent Anfang des Jahres getrennt hatten, hat Vize-Dirigent Martin Maier nicht gezögert, die musikalische Leitung und Verantwortung für das Kirchenkonzert zu übernehmen. Auf keinen Fall wollten wir auf diesen festen Termin im Jahreslauf verzichten.

Da unsere Dirigentensuche schnell erfolgreich beendet werden konnte, konnte Martin Maier den Stab nicht nur symbolisch an den neuen musikalischen Leiter des Großen Orchesters Denis Laile übergeben. Die Zugabe fand bereits unter der Leitung von Denis statt.

Die Trachtenkapelle und insbesondere das Große Orchester bedankt sich bei Martin Maier für die Überbrückung und freut sich nun auch auf die Zusammenarbeit mit Denis Laile.