Lichter-Konzerte 2023

Am ersten Konzertabend war die Eichberghalle nahezu ausverkauft – mit einem „Himmel voller Sterne“ (a sky full of stars) eröffnete das Bläserjugendorchester unter der Leitung von Petra Staub die Lichter-Konzerte 2023. Das Konzert wurde auch genutzt, um die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze (Marlene Feser, Svenja Scheidler an der Flöte, Amalia Kunz an der Klarinette und Noah Strecker am Schlalgzeug) und in Silber (Leonie Herbstritt, Ida Hoch und Eva-Maria Wisser an der Klarinette, Lena Streifeneder am Saxophon und Alexander Weiß an der Flöte) zu überreichen.

Nach der Bläserjugend gab Denis Laile sein Debüt als Dirigent des Großen Orchesters. Mit Spannung erwartet gestaltete er seinen „Auftakt“ ganz besonders, auch mit Stücken, die man bisher nicht von uns kannte. Das Publikum nahm die Darbietung begeistert auf. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Konzerte.