Trachtenkapelle unter neuer Führung – Hauptversammlung für das Jahr 2023

Trachtenkapelle unter neuer Führung – Hauptversammlung für das Jahr 2023

Am 23.03.2024 war es soweit – die Hauptversammlung für das Jahr 2023 mit Vorstandswahlen stand an. Mit den Wahlen hat sich die Trachtenkapelle einen neuen Vorstand gewählt, nicht überraschend, Christoph Maier und Andreas Laule hatten schon von längerem angekündigt, dass sie – nach vielen Jahren – nicht mehr zur Verfügung stehen, sodass der Wechsel gut vorbereitet werden konnte. Neu in das Amt des Vorsitzenden wurde Clemens Laule (bisher Vorstand Finanzen) gewählt, Stellvertreter ist Florian Strecker (bisher Beisitzer) – das Trio komplettiert Marie-Theres Strecker als Vorstand Finanzen. Zudem sind in der Vorstandschaft die Vertreter/-innen der Gruppierungen vertreten.
Neben den Wahlen standen Ehrungen und auch die Vergabe der „Fleißbecher“ (Gläser oder Wein/Sekt) für eifrigen Probebesuch auf der Tagesordnung.