Fronleichnam 2024 – Prozession und Konzert

Der „Herrgottstag“ ist im Glottertal immer besonders schön. Auch wenn es dieses Jahr ein bisschen geregnet hat, so konnte die Prozession am Morgen vorbei an den Blumenteppichen doch stattfinden. Die Trachtenkapelle begleitet die Prozession nicht nur musikalisch mit dem Großen Orchester, auch die Muttergottes-Statue wird von unseren jungen Frauen getragen. Etwas dezimiert sind wir musikalisch angetreten, weil einige von uns auch in anderen Vereinigungen an der Prozession beteiligt waren, sei es bei der Feuerwehr, den Schiebeschlägern, den Ministranten, als Vertretung in der Kirchengemeinde oder als Mesner.

Am Abend konnten wir den Festtag mit unserem Kirchenkonzert feierlich beschließen. Ein herzlicher Dank geht an Pfarrer Dr. Franz Reiser, der uns wie so oft an der Orgel unterstützt hat, der Kirchengemeinde für die Bereitstellung des Kirchenraums und des „Severins“ sowie an unser Publikum, das so zahlreich erschienen ist.