Aktiv im Verein

Gemeinsam musizieren, tanzen, Feste organisieren. Aktiv sein heißt bei uns nicht nur, dass man wöchentlich in die Probe geht. Aktiv sein bedeutet für uns auch gemeinsame Auftritte und das Organisieren von Konzerten oder Veranstaltungen. Bei aktiven Mitgliedern verzichten wir auf Mitgliedsbeiträge, dafür erwarten wir, dass wir zusammen die nötigen finanziellen Mittel für unsere Aufwendungen erwirtschaften, wie z. B. beim Musik-Hock/Schleppertreffen.

Viele von uns sind nicht nur in einer Gruppierung zu finden, oftmals sehen Sie uns in zwei oder noch mehr Vereinsteilen, dazu gehören

Wer Lust hat, den Verein aktiv zu gestalten, der kann sich in der Vorstandschaft engagieren.

Auch sonst bietet sich die Gelegenheit, in verschiedenen Bereichen unseres Vereins tätig zu werden.

FreiRäume Freiburg 202(0)1
Musik-Hock mit Schleppertreffen 2019
Eröffnungsspiel Bezirksliga Freiburg 2023/24