Vorstufenorchester

… ist eine Gruppierung, in der man das erste Zusammenspiel übt. Nach ca. einem Jahr Unterricht am Instrument muss eine neue Herausforderung her, alleine zu spielen ist zwar gut, aber zusammen macht es viel mehr Spaß.

Da das aber gar nicht so einfach ist, wie es aussieht, gibt es bei uns bereits früh (vor Eintritt in das Bläserjugendorchester) die Möglichkeit, das Zusammenspiel zu üben. Die Leitung übernehmen immer zwei Jugendliche, die es bereits ins Große Orchester geschafft haben, momentan sind dies Elena Herbstritt und Clara Schöne.
Der erste Auftritt ist meistens der Martinsumzug; das ist immer sehr aufregend für die Kinder, doch wir lassen niemanden alleine – es finden sich immer Mitglieder des Bläserjugendorchesters, die den Nachwuchs unterstützen.

Geprobt wird montags von 19 – 20 Uhr.

Kontakt: blaeserjugend@trachtenkapelle-glottertal.de

Die Badische Zeitung hat unsere beiden Leiterinnen zum Thema Blasmusik interviewt: https://www.badische-zeitung.de/jung-cool-blasmusik