Lust auf Musik?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere Ursprünge führen wir auf das Jahr 1826 zurück. Wir fühlen uns unserer Heimat verbunden, das zeigen wir auch dadurch, dass wir unsere Tracht gerne und mit Stolz (zu Hause und in aller Welt) tragen. Die Trachtenkapelle Glottertal ist deswegen aber nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, eine qualifizierte Jugendausbildung und Musik in sämtlichen Stilrichtungen prägen unsere Auftritte. Neben dem Großen Orchester haben wir eine Trachtengruppe, die Volkstänze insbesondere aus dem alemannischen Raum pflegt, die Glottertäler Musikanten (ca. 15 Personen) und natürlich unseren Nachwuchs, die Bläserjugend. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick auf diesen Seiten – sprechen Sie uns an!

Hauptversammlung für das Jahr 2023

Die Trachtenkapelle Glottertal e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierte zur Jahreshauptversammlung am 23. März 2024, 20.00 Uhr in ihr Probelokal (Feuerwehrhaus, Rathausweg 16, 79286 Glottertal) ein.
2. Totengedenken
3. Geschäftsberichte
5. Kassenprüfbericht
6. Entlastung des Kassierers
7. Grußwort der Gäste
8. Entlastung des Gesamtvorstandes
9. Wahl eines Wahlleiters
10. Wahl des Präsidenten
11. Neuwahl des Gesamtvorstandes
12. Wahl der Kassenprüfer
14. Ausblick auf das Jahr 2024
15. Verschiedenes

Wir weisen darauf hin, dass wir bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen machen, die z. B. auf unserer Webseite, auf Instagram und in Printmedien veröffentlicht werden können. Sprechen Sie uns an, falls Sie nicht damit einverstanden sind.

Danke.